Beim DGUV-Wettbewerb abgeräumt

Auch im Schuljahr 2023/2024 fand wieder ein Wettbewerb der Veranstaltungsreihe „Jugend will sich-er-leben“ statt. Diesjähriges Thema war die „Erste Hilfe“. Unsere Schule hat sich wieder am Wettbewerb beteiligt und wir waren in diesem Jahr richtig erfolgreich.

Neben dem 4. Platz in der Kategorie „relativ“ und der Auszeichnung einer Schülerin unserer Schule mit einem Einzelpreis, konnten wir mit der Einsendung unseres „Notfall-Kenny“ überzeugen.

Hierbei handelt es sich um ein Modell eines Menschen mit diversen Verletzungen, die man sich zuziehen kann und deren Erstversorgung durch den Ersthelfer.

Die Kreativität der Schülerinnen und Schüler der Klasse FPKü22 und die praktische Einsetzbarbeit als Lehrmaterial überzeugte die Jury und sie vergaben den 1. Platz im Kreativwettbewerb an unsere Schule.

Weitere Info´s und die Preisträger sowie deren Beiträge findt man unter folgendem Link: https://www.jwsl.de/ueber-jwsl/themenarchiv/2023/gewinnerinnen-und-gewinner